Bostik GmbH
Läuft, wie geschmiert.
Bostik ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialklebstoffen für Bau, Verbraucher und Industrie. Für die Einführung des neuen BA940 Premium Multiöls, welches ähnlich funktioniert wie das allseits bekannte WD40, wurde unsere Agentur mit der Planung und Durchführung einer mehrmonatigen Social Media Kampagne betraut. Insbesondere ging es um das Herausstellen der einzigartigen Eigenschaften des BA940.
Zielgruppe? Handwerker, Heimwerker, Besucher von Baumärkten, Entscheider in Handwerksunternehmen und Nutzer von Wettbewerbsprodukten. Aus diesem Personenkreis wurden u.a. bestimmte Metriken gebildet, die wir als „Qualitätszielgruppe“ gekennzeichnet haben, d.h. Interakteure, die wertvollsten Webseitenbesuche, etc.
Neben Podcast-Videos und verschiedenen Creatives hat unser Team eine eigene Landingpage für das Produkt entwickelt, über die der Interessent das Multiöl auch direkt erwerben kann.
Kunde | Bostik GmbH |
Branche | Baugewerbe und Industrie |
Services | Social-Media Kampagne, Konzeption, Entwicklung, Landingpage, Reporting |
Realisation | 2023 |
Zielsetzung
Eine aufmerksamkeitsstarke Social Media Kampagne zum Produktlaunch des neuen Bostik Multiöls.
- Reichweite generieren
- Die Bekanntheit des Produktes bei den relevanten Zielgruppen erhöhen
- Differenzierung gegenüber vergleichbaren Wettbewerbsprodukten
- Langfristige Entwicklung eines starken Images
- Erschließung neuer Kundensegmente
- Unterstützung der Vertriebstätigkeiten
Resultat
Die KPIs nach 3 Monaten Laufzeit lassen sich sehen:
- 4,7 Mio. Gesamtimpressionen
- 2,5 Mio. erreichte Einzelpersonen
- 1,3 Mio. Beitragsinteraktionen
- 17.500 Klicks auf die Landingpage
- 2.600 Klicks zu Händlern („Jetzt kaufen“)
Bereit für Ideen, die zünden?
Sie haben Interesse an einem Berater und Partner, der das Wachstum ihres Unternehmens mittels mutiger Werbung stützt und forciert? Gerne würden wir Sie kennenlernen.