Bostik GmbH

Läuft, wie geschmiert.

Bostik ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialklebstoffen für Bau, Verbraucher und Industrie. Für die Einführung des neuen BA940 Premium Multiöls, welches ähnlich funktioniert wie das allseits bekannte WD40, wurde unsere Agentur mit der Planung und Durchführung einer mehrmonatigen Social Media Kampagne betraut. Insbesondere ging es um das Herausstellen der einzigartigen Eigenschaften des BA940.

Zielgruppe? Handwerker, Heimwerker, Besucher von Baumärkten, Entscheider in Handwerksunternehmen und Nutzer von Wettbewerbsprodukten. Aus diesem Personenkreis wurden u.a. bestimmte Metriken gebildet, die wir als „Qualitätszielgruppe“ gekennzeichnet haben, d.h. Interakteure, die wertvollsten Webseitenbesuche, etc.

Neben Podcast-Videos und verschiedenen Creatives hat unser Team eine eigene Landingpage für das Produkt entwickelt, über die der Interessent das Multiöl auch direkt erwerben kann.

KundeBostik GmbH
BrancheBaugewerbe und Industrie
ServicesSocial-Media Kampagne, Konzeption, Entwicklung, Landingpage, Reporting
Realisation2023

Bereit für Ideen, die zünden?

Sie haben Interesse an einem Berater und Partner, der das Wachstum ihres Unternehmens mittels mutiger Werbung stützt und forciert? Gerne würden wir Sie kennenlernen.

Get in touch