Digitale Barrierefreiheit
Ab dem 28. Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft, das Unternehmen verpflichtet, ihre Online-Angebote barrierefrei zu gestalten. Dies betrifft insbesondere Onlineshops sowie Websites, die Dienstleistungen wie Kontaktaufnahmen oder Terminbuchungen ermöglichen.
Die Umsetzung von Barrierefreiheit...
Erweiterung Ihrer Zielgruppe
Rund 20 % der Weltbevölkerung leben mit einer Behinderung. Mit barrierefreien Angeboten erreichen Sie nicht nur diese Menschen, sondern auch deren Umfeld.
Stärkung Ihres Markenimages
Proaktives Handeln vor Inkrafttreten des Gesetzes zeigt Ihr Engagement und signalisiert guten Willen statt gesetzlichen Zwang.
Verbessertes SEO-Ranking
Barrierefreie Websites sind für Suchmaschinen besser lesbar und erhöhen so Ihre Sichtbarkeit.
bietet zahlreiche Vorteile.
Senkung der Supportkosten
Eine intuitiv bedienbare Website minimiert Supportanfragen und senkt so Ihre Kosten.
Aufbau einer Lovebrand
Durch Ihr Engagement für digitale Barrierefreiheit schaffen Sie Vertrauen und binden langfristig loyale Zielgruppen.
Warum AP Design für Sie der richtige Partner ist:
Interdisziplinäres Expertenteam
Bei AP Design beschäftigen sich nicht nur UX- und UI-Designer mit Barrierefreiheit. Unser Team vereint Expertinnen und Experten aus den Bereichen Text, Entwicklung, Projektmanagement und Online-Marketing, um alle Aspekte der Barrierefreiheit abzudecken.
Branchenübergreifende Praxiserfahrung
Durch zahlreiche Projekte haben wir umfassende Erfahrung im Bereich der digitalen Barrierefreiheit gesammelt. Wir kennen die WCAG-Kriterien, wissen, wie man sie einhält und unterstützen Sie dabei, Barrierefreiheit als festen Bestandteil in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Individuelle und flexible Leistungspakete
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Leistungspakete, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Gemeinsam ermitteln wir Ihren Bedarf und erstellen ein individuelles Angebot, damit Sie genau das bekommen, was Sie brauchen.
Unser Web Accessibility Check:
In einem ersten Gespräch klären wir Ihre Ziele, Anforderungen und aktuellen Herausforderungen in Bezug auf digitale Barrierefreiheit.
Wir analysieren alle Unterseiten, Elemente und Formulare Ihrer Website auf Einhaltung der WCAG 2.2 AA Richtlinien.
Die Ergebnisse des Audits fassen wir in einem Anforderungskatalog zusammen und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Website ab.
Wir bereiten unsere Empfehlungen und Ergebnisse transparent auf und präsentieren sie Ihnen durch einen unserer Accessibility-Experten.
Wir bieten Ihnen regelmäßige Termine zur gemeinsamen Abstimmung und Überprüfung der durchgeführten Optimierungen.
Hört sich das nach einem guten Plan an?
Dann kontaktieren Sie uns und lassen Sie Ihre Website schnellstmöglich auf digitale Barrierefreiheit prüfen!