POLYTEX Sportbeläge Produktions-GmbH
Böden, die begeistern.
Die Polytex hat sich innerhalb von knapp 10 Jahren zu einem Globalplayer im Bereich von Bodenbelagskomponenten und Kunstrasen entwickelt. Ob Deutscher Fußballbund, Olympische Spiele in London oder die FIFA Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada – Polytex schafft nicht nur Böden für den Sport- und Freizeitbereich, die begeistern, sondern entwickelt in intensiver Forschung Produkte, die den gewohnt hohen qualitativen Maßstäben als auch dem Nachhaltigkeitsgedanken des Unternehmens gerecht werden.
Kunde | POLYTEX Sportbeläge Produktions-GmbH |
Branche | Sport- und Freizeitböden |
Services | Branding, Corporate Design, UX-/UI-Design, |
Realisation | 2022 |
Zielsetzung
Markenaufbau und Markenunterstützung von Polytex als führender Partner der weltweit großen Installationsbetriebe im Bereich Sport- und Freizeitböden.
- Neupositionierung und Markenaufbau
- Bessere Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb
- Langfristige Entwicklung eines starken Images
- Klarere Kommunikation der Leistungen und eigenen Stärken
- Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen
- Unterstützung der Vertriebstätigkeiten
Resultat
Im Rahmen eines Refits und einer Neupositionierung der Marke hat das Team von AP Design nicht nur das Logo vollständig überarbeitet, sondern auch das gesamte Corporate Design angepasst. Zudem wurde ein neues Layout unter modernsten UX- und UI-Kriterien für die Website entwickelt. Ergänzt wird die aktualisierte Kommunikation durch eine markante Headline-Mechanik, die die Stärken und den Markenkern von Polytex auf den Punkt bringt.
Bereit für Ideen, die zünden?
Sie haben Interesse an einem Berater und Partner, der das Wachstum ihres Unternehmens mittels mutiger Werbung stützt und forciert? Gerne würden wir Sie kennenlernen.