Strategische Neupositionierung der Marke SPIES Packaging.
Kommunikation für eine Branche zu machen, die heute mehr denn je unter öffentlicher Beobachtung steht und sich mit einer hochsensiblen Thematik, wie Kunststoffe auseinandersetzen muss, ist immer eine Herausforderung. Eine, die wir gerne angenommen haben und bei der es darum geht, den richtigen Ton zu treffen. Ziel war es, das Unternehmen SPIES Packaging im Zuge der zunehmenden Internationalisierung neu zu positionieren, das Image zu schärfen und kommunikativ wettbewerbsfähig zu machen.
Kunde | SPIES Kunststoffe GmbH |
Branche | Kunststoffindustrie & Werkzeugbau |
Services | Markenpositionierung, Brand purpose, Corporate Design, UX-/UI-Design, Entwicklung- & Programmierung, Campaigning, Fotoshooting |
Realisation | 2019 – 2021 |


Zielsetzung
Die Marke SPIES Packaging internationaler, digitaler, zukunftsorientierter, nachhaltiger und stärker am Markt zu platzieren.
- Neupositionierung und Markenaufbau
- Bessere Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb
- Langfristige Entwicklung eines starken Images
- Klarere Kommunikation der Leistungen und eigenen Stärken
- Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen
- Erhöhung der Attraktivität als Arbeitgeber in der Region




Resultat
Ausgehend von Strategie-Meetings und Kommunikations-Workshops wurden zunächst ein Unternehmensleitbild, die Unternehmensvision sowie ein langfristiges Kommunikationskonzept erarbeitet. Anschließend erfolgte der Übertrag auf ein neues Corporate Design, ein Redesign des Logos sowie zahlreiche aufeinander abgestimmte interne wie externe Kommunikationsmaßnahmen, die sich an Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner und auch Mitarbeitende richten.
Bereit für Ideen, die zünden?
Sie haben Interesse an einem Berater und Partner, der das Wachstum ihres Unternehmens mittels mutiger Werbung stützt und forciert? Gerne würden wir Sie kennenlernen.