Boymann GmbH & Co. KG
Mitarbeitergewinnung im Garten- und Landschaftsbau
Der Fachkräftemangel in Deutschland betrifft so gut wie alle Wirtschaftsbereiche und viele Unternehmen suchen nach Lösungen, um qualifizierte Mitarbeitende für sich zu gewinnen. Die Boymann GmbH & Co. KG ist an insgesamt drei Standorten in Deutschland vertreten und realisiert Großprojekte unterschiedlichster Couleur. Egal ob Bundesgartenschau, Renaturierung, Innenstadtsanierung, Vertikalbegrünung oder Privatgärten, auch die komplexesten Aufgaben werden umgesetzt. Das Motto lautet: „Wir bluten grün, weil unser Herz für Natur, Klima und Mensch schlägt und weil wir unsere Umwelt lebens- und liebenswerter gestalten möchten.“
Kunde | Boymann GmbH & Co. KG |
Branche | Garten- und Landschaftsbau |
Services | Strategie Workshop, Design, UX-/UI-Design, Entwicklung- & Programmierung, Campaigning |
Realisation | 2022 |
Zielsetzung
Employer Branding- und Recruiting-Kampagne für einen der führenden Garten- und Landschaftsbauer Deutschlands.
- Kurzfristige Gewinnung von qualifizierten Fachkräften für die unterschiedlichen Standorte
- Langfristige Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke
- Differenzierung gegenüber regionalen Wettbewerbern
- Bindung bestehender Mitarbeitenden
- Entwicklung von Kernbotschaften/Visuals in Anlehnung an Werte & Insights
Resultat
Hier kannst du wurzeln schlagen. Auf Basis mehrerer Strategiegespräche mit der Geschäftsführung sowie in Einzelinterviews mit Mitarbeitenden wurde eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne konzipiert und in den sozialen Medien inkl. Landingpage sowie OOH ausgerollt. Bereits nach ein paar Tagen konnten erste Bewerbungsgespräche geführt und neue Kollegen:innen eingestellt werden.
Bereit für Ideen, die zünden?
Sie haben Interesse an einem Berater und Partner, der das Wachstum ihres Unternehmens mittels mutiger Werbung stützt und forciert? Gerne würden wir Sie kennenlernen.