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Congineer Group

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  • Corporate Design
  • Website
  • Messe
  • Imageflyer

Ideenrakete gestartet!

Und reichlich Kommunikations­treibstoff getankt.

Passend zur diesjährigen Messe Forum Maschinenbau ist die Congineer Group durchgestartet. AP Design freut sich und ist auch ein bisschen stolz darauf, die Geburt dieser Unternehmensgruppe in Sachen Markenentwicklung und Kommunikationskonzept begleitet zu haben.

So entstanden in den letzten Monaten ausgehend von einem strategischen Markenworkshop das neue Logo, die passende Broschüre, ein Online-Auftritt und viele weitere integrierte, kommunikative Maßnahmen.

Wir wünschen den Firmen Betron Control Systems, EFL Elektronik, rokatec Kabelkonfektion und der RAUTEC Automatisierungs- und Prozessleittechnik viel Erfolg auf dem gemeinsamen Weg.

Die Website kannst du dir hier anschauen: www.congineer-group.de

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  • Messe
  • Imageflyer
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Abker

  • Website
  • Fahrzeugbeschriftung

Bodenhaftung? Nicht mit uns!

Wir streben nach den (Parkett-) Stars.

Schöner wohnen, schöner surfen! Ein Aufbruch in die Moderne mit neuer Onlinepräsenz, der dem Geschmack und Designanspruch von Abker Parkett- und Fußbodentechnik gerecht wird. Sie gestalten Böden, wir den richtigen Auftritt. Quadratmeter spielen eine Rolle, oder auch Zentimeter. Responsiv ist nun für jedes Gerät der Inhalt auch digital passend verlegt. Neue Icons, aussagekräftige Bilder und eine einladende Struktur gefallen nicht nur uns, sondern auch den Branchenfachleuten, die Abker auf der DOMOTEX den „Parkett Star 2017“ für den besten Internetauftritt verliehen haben. AP Design sagt: Danke dafür!

Ach ja, und auch die neue Fahrzeugbeschriftung ist echt super...!

Die Website kannst du dir hier anschauen: www.abker.de

  • Website
  • Fahrzeugbeschriftung
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Wulbusch PKW & LKW Center

  • Strategie Beratung
  • Corporate Design
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  • Website
  • Jubiläum
  • Magazin
  • Anzeigen

Wir haben da mal was ins Rollen gebracht ...

Kampagne für ordentlich
Image unter der Haube.

Als die Fa. Wulbusch, PKW & LKW Center und Mercedes-Benz Partner, mit dem Vorschlag bei uns vorfuhr, dem Unternehmen mehr Image unter der Haube zu verpassen, da haben wir uns nicht zweimal bitten lassen. Wir haben die Speed-Junkies und Boxenluder der Agentur zusammen getrommelt und sie überlegen lassen, wie man möglichst viel Ideenstärken auf die Auftragsstraße kriegt.

Als erstes wurden die Geschäftsunterlagen einem kreativen Ölwechsel unterzogen. Logo, Visitenkarten, Briefbogen und Broschüre inkl. Mappe überzeugen nach der Agenturwäsche durch ein klares Erscheinungsbild. Auch die Außen- und Verkehrswerbung ließen wir nicht verschont: Großflächenplakate, Anzeigen und Zapfsäulenwerbung sorgen nun durch ein liebevolles Tuning für viel Aufmerksamkeit. Zu guter Letzt haben wir dann noch die Werbung an den klassischen Verkehrsmitteln Bus, Anhänger, Taxi und LKW mit Ideen vollgetankt.

AP Design wünscht gute Fahrt!

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Daniel Gruppe

  • Strategie Beratung
  • Brand Design
  • Imagebroschüre
  • Messe
  • Website
  • Verpackungsdesign
  • Werbemittel

Es reicht nicht, an ein paar Schrauben zu drehen ...

Kommunikative Neuorchestrierung im B2B-Bereich.

Wir haben die Kommunikationsinstrumente der Daniel Gruppe ausgepackt, Sound-Check gemacht, die kreative Stimmgabel gezückt und anschließend mal ein paar neue Töne angeschlagen.

Ziel dabei war es, dem Unternehmen und seinen Dienstleistungen mehr Gehör beim Publikum zu verschaffen. Man muss halt zeigen, wer die erste Geige spielt. Website, Geschäftsunterlagen, Werbeartikel, Werbebrief und Imagebroschüre spielen nun den gleichen Sound. Die im neuen Look & Feel gekleideten Versandkartons und Produktverpackungen machen den Auftritt auf der Business-Bühne zum Erfolg.

Die Website kannst du dir hier anschauen: www.daniel-gruppe.de

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  • Imagebroschüre
  • Messe
  • Website
  • Verpackungsdesign
  • Werbemittel
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Haberland Zerspanungs­technik

  • Corporate Design
  • Anzeigen
  • Imagebroschüre
  • Messe
  • Marketingkampagne
  • Werbemittel

Culture Clash? Mitnichten.

Ballerina trifft auf Zerspanungstechnik.

Ok. Es mag nicht wenige Menschen geben, die behaupten Ballett und Maschinenbau seien zwei komplett voneinander getrennte Welten. So ein bisschen wie Jekyll und Hyde. Oder wie Veganismus und BBQ-Barbarismus. Sehen wir anders!

Einfach mal ordentlich Denkzement anrühren und sich den Kopf verdrehen. Und so entstand für die Fa. Haberland Zerspanungstechnik im Rahmen der Messe Forum Maschinenbau 2016 ein Kommunikationskonzept, das ihr Tun in einer zentralen Kernbotschaft verdichtet und visualisiert: „360° ist unsere Auffassung für eine umfassende Betrachtung und Betreuung der Projekte, die Kunden an uns herantragen. So entstehen zu Ende gedachte Lösungen, die einen wirklichen Mehrwert bieten.“

Wir freuen und bedanken uns für den Mut und die spannende Aufgabenstellung. Denn manchmal ist gerade das Unkonventionelle das Maß aller Dinge.

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Wiehenkamp Wurstwaren vom Lande

  • Re-Design
  • Verpackungsdesign
  • Webshop
  • Imageflyer

...ist uns eben nicht Wurst!

Guter Geschmack macht sich bezahlt.

Nicht nur wir sind auf den Geschmack gekommen... Qualität kann man nicht nur schmecken, sondern auch sehen. Das gilt sowohl für die schmackhaften Fleischwaren vom Familienbetrieb Wiehenkamp als auch für unsere Neugestaltung ihres Auftritts. Wer seine Spezialitäten bis in die USA verkauft, versteht etwas von seinem Handwerk. So wie wir! Logo, Verpackungsdesign, Imageflyer bis hin zur Tragetasche leuchten nun im stimmigen Design. Die Website informiert detailliert und der integrierte Onlineshop bietet den direkten Weg zur Fleischeslust, wenngleich man für die Scheibe Probierwurst dann doch noch selber an die Ladentheke müsste. AP Design wünscht trotzdem guten Appetit!

Die Website kannst du dir hier anschauen: www.wiehenkamp.de

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Schomäcker Federnwerk

  • Strategie Beratung
  • Corporate Design
  • CD-Manual
  • Händlerkommunikation
  • Website
  • Messe
  • Mitarbeiterzeitung
  • Unternehmensfilm

Nicht nur LKWs stehen drauf...!

Immer in der Spur mit voller Imagekontrolle.

Mit flüssiger Feder und einem umfassenden Corporate Design lassen wir unseren langjährigen Kunden Schomäcker immer gut dastehen. Zusammen fahren wir geschmeidig über die mitunter ausgefahrenen Pisten moderner Kommunikationswege. Eine gut geplante Route führt dabei sicher zum Ziel, egal ob online oder im „echten“ Leben. Ein klares Gestaltungshandbuch im Handschuhfach regelt das sichere Auftreten und garantiert eine klare Strategie und Ansprache an alle Mitreisenden. Messen wurden besucht, Filme gedreht. Man kann wirklich nicht behaupten, wir hätten nichts zusammen erlebt.

Danke Schomäcker, AP Design freut sich, über reichlich Unterbodenfreiheit auf dem Werbehighway!

Die Website kannst du dir hier anschauen: www.schomaecker.de

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Kadeco

  • Musterkollektion
  • Technik- und Preisbücher
  • Produktbroschüren
  • MesseNews
  • Displaygestaltung
  • Florpost
  • Anzeigen

Mehr als bunte Bilder und Stoffe.

Wir betreuen KADECO, einen der profiliertesten Anbieter für Sonnenschutzprodukte in Deutschland, nun schon seit 15 Jahren. Zentrales Medium für den Verkauf im qualifizierten Fachhandel ist die Kollektionen für die verschiedenen Produktbereiche: voluminöse doppelte Ringbuchmappe mit komplexen Musterkarten für die Stoffe und bis zu 100-seitigen Büchern für Technik und Preise – und das alles in sieben Sprach-/Preisversionen.

Klare Linien, leichte Optik und großzügige Gestaltung. Die KADECO Muster-Kollektionen laden zum Blättern ein. Auf dem strahlend weißen Fond kommen die Farben der Stoffmuster besonders gut zur Geltung. Ein übersichtliches Farbregister dient der besseren Orientierung und hilft im Verkaufsprozess, weil die Konsumenten in der Regel schon klare Vorstellungen haben, welche Farben bei ihnen an besten passen.

Auch Technik- und Preisteile sind nach aktuellen Designtrends gestaltet. Hier liegt der Fokus auf Übersichtlichkeit und klare Nutzerführung.

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